WEIN

WEINKARTE

OFFENE WEINE

Menü

Hinweis für Allergiker: Alle unsere Weine enthalten Sulfite.

Sekt | Prosecco | Champagne

Menü

FLASCHENWEINE

DEUTSCHLAND

Menü

Hinweis für Allergiker: Alle unsere Weine enthalten Sulfite

Menü

Menü

Als Joachim Heger nach seinem Studium nach Hause kam, hatte er eine visionäre Idee: die präzise und konsequente Trennung der Weinqualitäten in zwei Linien. 1986 gründete er neben dem elterlichen VDP. Weingut Dr. Heger sein Weinhaus Heger. Ortsweine und Gutsweine, die man in der Pyramide des Weingutes Dr. Heger vergebens sucht, findet man hier. Der Großteil wächst auf Löss. Die Trauben stammen aus eigenen Lagen, aber auch von qualifizierten, ambitionierten Winzern, die in einer Erzeugergemeinschaft eng an die Heger´schen Qualitätsansprüche gebunden sind. Wie die Familie Heger selbst stehen diese zuverlässigen Lieferanten für beste Traubenqualitäten, die dann von Joachim Heger und seinem Team im Keller zu frischen, lebendigen Genuss-Weinen ausgebaut werden. Weine für jeden Tag, fruchtbetont, saftig und wie für Heger üblich, stets trocken.

ÖSTERREICH

OPTIMUS QUISQUE - MALTESERWEIN


"Optimus quisque" heißt "Einfach das Beste" und ist seit fast 900 Jahren der Leitsatz des Souveränen Malteser Ritterordens. Die Ordenskommende Mailberg, im westlichen Weinviertel gelegen, ist der älteste Besitz des Souveränen Malteser Ritterordens, bereits 1146 n.Chr. wurden erste Besitzungen übertragen.

Seit 1969 bewirtschaftet die Weinkellerei Lenz Moser das im Weinbaugebiet Weinviertel beheimatete Weingut, dieses umfasst aktuell 50 Hektar Rebfläche. Die Kessellage von"Mailberg Valley" ist ideal für den Ausbau von fruchtig-frischen Weißweinen und mächtigen Rotweinen. Eine Vielzahl an Pionierleistungen erfolgte im Mailberger Weingut, so wurde bereits 1978 begonnen, Rotweine im Barriquefass auszubauen. Das Weingut ist Stammgast im "Salon Österreichischer Wein" und zählt als Mitglied der "Premiumweingüter Weinviertel" zu den Topadressen des Weinviertels. 

Jede Flasche aus dem Malteser Weingut ist nummeriert.

Menü

ITALIEN

Menü

Menü

SPANIEN

Menü

Pesquera Tinto - ein besonderer Tempranillo


Mit erst Mitte 40 gründete Alejandro Fernández die Bodega Tinto Pesquera und baute somit als erster in der Region Ribera del Duero im Norden Spaniens Wein an.
Zunächst belächelt, gilt die Bodega Tinto Pesquera heute zu den überzeugendsten nordspanischen Weingütern, was sich an den zahlreichen Prämierungen ablesen lässt. Wie kein anderer, weiß Alejandro Fernández, auch "Tempranillo-Flüsterer" genannt, diesen Wein anzubauen und zu keltern.

Dicht, rassig-wild und trotzdem berauschend elegant, mit feinen Aromen von Kaffee und Waldbeeren, verkörpert dieser Wein das spanische Lebensgefühl auf einzigartige Art und Weise.


FRANKREICH

Menü

Hinweis für Allergiker: Alle unsere Weine enthalten Sulfite.
Share by: